top of page

Haftungsausschluss für Medizin und Gesundheit

Die abgebildeten Haltungen und Bewegungen sollten entsprechend Ihrer Fähigkeit ausgeführt werden.

Bevor Sie sich an irgendeiner Art von Übung beteiligen, wird empfohlen, dass Sie sich mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker darüber beraten, ob Sie diese Übungen körperlich durchführen können, da dies mit Ihrer bereits bestehenden Körperstruktur und/oder anderen gesundheitlichen Problemen oder Zuständen zusammenhängt. Holen Sie immer eine vollständige medizinische Genehmigung ein, bevor Sie Yoga oder andere Trainingsprogramme/Apps praktizieren. Üben Sie immer sicher und stellen Sie sicher, dass Sie den ganzen Körper vor dem Üben aufwärmen.

 

Die im Blog, auf der Website, in Büchern, Kursen und anderen Materialien bereitgestellten Informationen („Informationen“) dienen ausschließlich zu Referenz- und Bildungszwecken und ersetzen in keiner Weise eine medizinische Beratung und dürfen in keiner Weise für diese verwendet werden die Diagnose und/oder Behandlung von Erkrankungen. Wenn Sie vermuten, dass Sie ein medizinisches Problem haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Bei der Anmeldung zu Online-Kursen, Präsenzkursen, Retreats und anderen Teilnahmeprogrammen werden Sie gebeten, Folgendes zu bestätigen:

Erleben Sie derzeit eines der folgenden Probleme? 

Asthma-Muskelverletzung 

Gelenkverletzung 

Schwangerschaft 

Bluthochdruck 

Niedriger Blutdruck 

Schwindel-/Ohnmachtsanfälle 

Epilepsieanfälle 

Diabetes 

Alles andere, was aufgelistet werden muss Operationen in den letzten 5 Jahren Alles, was online oder telefonisch besprochen werden muss, was Trudy wissen muss ​

Haftungsausschluss (Bitte sorgfältig lesen)   Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der Sitzung Unbehagen oder Anspannung verspüren, lösen Sie sich vorsichtig aus der Haltung. Sie können sich während des Unterrichts jederzeit ausruhen. Beim Yoga ist es wichtig, auf seinen Körper zu hören und seine Grenzen an jedem Tag zu respektieren. Ich, der/die Unterzeichnende, verstehe, dass Yoga kein Ersatz für ärztliche Betreuung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung ist. Ich sollte „Mein Arzt“ konsultieren, bevor ich ein Programm beginne, einschließlich Yoga für mein allgemeines Wohlbefinden. Ich erkenne an, dass es in meiner Verantwortung liegt, meinen „Lehrer“ vor der Yoga-Sitzung über jede ernsthafte Krankheit oder Verletzung zu informieren. Ich werde keine Körperhaltungen im Ausmaß von Belastung oder Schmerz ausführen. Ich akzeptiere, dass weder der „Trainer“ noch die „Gastgebereinrichtung“ für Verletzungen oder Schäden an Personen oder Eigentum haftbar sind, die sich aus der Teilnahme an diesen Sitzungen ergeben.

bottom of page

Medical and Health Disclaimer

The postures and movements depicted should be performed according to your ability to do so.

Prior to engaging in any type of exercise, it is recommended that you consult with your medical or health care practitioner in regards to being able to physically perform these exercises as it relates to your preexisting body structure and/or any other health issues or conditions. Always obtain full medical clearance before practicing yoga or any other exercise program/app. Always practice safely and ensure to warm up the whole body before practicing.

 

The information provided in the blog, website, books, courses, and other materials (“information”) is strictly for reference and educational purposes only and is not in any manner a substitute for medical advice and is not to be used in any manner for the diagnosis and/or treatment of any medical condition. If you suspect you have a medical problem, consult your physician.

When registering for online classes, in-person classes, retreats, and other participation programs you will be asked to confirm the following:

Are you currently experiencing any of the following? 

Asthma Muscular Injury 

Joint Injury 

Pregnancy 

High blood pressure 

Low blood pressure 

Dizzy/Fainting spells 

Epilepsy Seizures 

Diabetes 

Anything else that needs to be listed Surgery in the last 5 years Anything to be discussed online or phone that Trudy needs to know ​

Disclaimer (Please Read Carefully)    If at any time during the session, you feel discomfort or strain, gently come out of the posture. You may rest at any time during the class. It is Important in Yoga that you listen to your body and respect its limits on any given day. I, the undersigned, understand that Yoga is not a substitute for Medical Attention, Examination, Diagnosis, or Treatment. I should consult ‘My Doctor’ Prior to beginning any program, including Yoga for my overall wellbeing. I recognize that it is my responsibility to notify my ‘Instructor’ of any serious illness or injury before the Yoga Session. I will not perform any postures to the extent of strain or pain. I accept that neither the ‘Instructor’, nor the ‘Hosting Facility’ is Liable for any Injury, or Damages, to person or property, resulting from participating in these sessions.